previous up next


2.1 Heute erklärt uns Klaus 24/7

Sendung mit dem Klaus

Master 'n Servant

Das sind Top und Bottom und die beiden machen 24/7.
24/7 kennt ihr nicht? Macht nichts, erklär ich euch:
24/7 heisst so, weil Bottom Top 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung steht. D.h. Top befiehlt und Bottom gehorcht - absolut, bedingungslos, immer!
Natürlich tut Bottom das freiwillig - ist ja klar, denn die Sklaverei ist zum Glück abgeschafft.

Und wie funktioniert das?
Nun, die beiden lieben sich und vertrauen einander. So sehr, dass Bottom Top das wertvollste Geschenk macht, das er zu geben hat: Seine Hingabe, sein Vertrauen, in gewisser Weise sich selbst.
Nun ist das aber mit Geschenken so eine Sache. Schenkt euch euer Papa zu Weihnachten eine Eisenbahn und ihr spielt nicht damit, ist Papa traurig.
Deswegen muss Top Bottom ständig zeigen, wie sehr er sich über dessen Vertrauen und dessen Hingabe freut. Er wird Bottom Gelegenheit geben seinen Gehorsam zu beweisen. Top wird Bottom Regeln geben (z.b. einen täglichen Anruf zu bestimmter Zeit) und muss natürlich über deren Einhaltung wachen.
Wenn Top sich in Bottoms Augen dieses Geschenkes als würdig erweist, wird Bottom bereit sein, noch mehr zu schenken und im Laufe der Zeit werden einvernehmlich die Grenzen ausgelotet.

Grenzen hat jeder, niemand kann fliegen - kennt ihr ja.
Neben den physischen gibt es natürlich auch emotionale Grenzen und sowohl Top als auch Bottom erwarten vom anderen, dass die eigenen Grenzen beachtet werden.

Leider haben die beiden keine telephatischen Fähigkeiten.
Macht aber nichts, müssen sie eben viel miteinander reden.
So wie ihr eurem Freund eure Lieblingsfarbe verratet, vertrauen die beiden sich ihre Wünsche und Gefühle an, damit das, was sie machen, auch beiden gefällt.

Und weil Top seinen Bottom liebt und er von ihm wirkliche Hingabe möchte und nicht nur oberflächliche Gesten, achtet er darauf, dass Bottom alles, was er tut, auch gerne tut.
Aus diesem Grund ist Top auch nicht traurig, wenn Bottom einmal nicht mag.
Euer Papa ist ja auch manchmal gestresst, wenn er von der Arbeit kommt und möchte nicht gleich mit euch spielen.
Dies ist offensichtlich ein Bruch des 24/7 und Bottom muss bereit sein, die Konsequenzen seiner Verweigerung zu tragen. Und natürlich kann Top auf sein Weisungsrecht bestehen und Bottom für dessen Verweigerung bestrafen. Aber, da er seinen Bottom liebt, wird er dies nicht allzuoft machen, um sich dessen Gunst zu erhalten.

Wie ihr wisst, macht es auf Dauer keinen Spass, mit einem Hampelmann zu spielen, der immer, wenn man an seiner Schnur zieht, Arme und Beine hebt.
Daher schätzt Top seinen Bottom als starken, selbstständigen, vielfältigen Menschen und gibt ihm den nötigen Freiraum, seine Facetten zu entwickeln und zu pflegen.

So achten Top und Bottom einander in ihrer jeweiligen Rolle, da sie wissen, dass sie alleine so viel wert sind wie Erni ohne Bert.
Sie sind gleichwertig (aber nicht gleichartig) und leben 24 Stunden am Tag in dem Bewusstsein, dass der eine jederzeit über den anderen verfügen kann - und haben eine Menge Spass dabei.

Tschüss, macht's gut,
Euer Klaus

Und nächste Woche:
Nach Piercing, Branding und Cutting,
nun Kettensäging

Ever lasting wisdom:


previous up next